Fluidtime ist jetzt Teil von FluidLife

Mit FluidLife haben wir ein neues Angebot gelauncht, welches Unternehmen unterstützt Initiativen zur Nachhaltigkeit einfach umzusetzen. Ziel ist es dauerhafte Veränderungen in das (Arbeits-)Leben zu integrieren, die machbar sind. Uns freut besonders, dass wir FluidLife für uns selbst nutzen und so unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele anstreben können.
Wir haben nun begonnen Ressourcen gemeinsam zu nutzen. Vom Beamer bis zum Fenster Kärcher stellen wir unterschiedliche Werkzeuge und Dinge für unsere Mitarbeiter*innen auf FluidLife zur Verfügung, welche sie für die private Nutzung ausleihen können. Denn nachhaltig leben bedeutet nicht, auf alles zu verzichten. Manche Geräte werden nur selten benutzt, daher stehen sie den Großteil des Jahres ungenutzt im Keller. Wenn man sie für die Tage, an denen man sie braucht, ausleihen kann, bleibt mehr Platz im Keller und man spart Geld. Gleichzeitig werden Ressourcen geschont, da viele Personen einen Gegenstand gemeinsam nutzen.
Unser Verständnis ist, dass es nicht immer große Veränderungen sein müssen, um etwas Gutes zu tun.