e-Award 2022 – FluidLife wurde in der Kategorie Nachhaltigkeit nominiert

Wir freuen uns zu verkünden, dass FluidLife für den eAward in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ nominiert wurde! Der Wirtschaftspreis zeichnet Projekte mit IT-Bezug aus der DACH-Region aus und wird seit 2005 verliehen.

Der eAward prämiert Projekte in fünf Kategorien. Neben Bildung und Soziales, Services und Prozesse, Machine Learning und künstliche Intelligenz, Zusammenarbeit und Organisation steht vor allem die Kategorie Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Und was passt schon besser zu nachhaltigen IT-Projekten als FluidLife?

Gemäß dem Credo „Benutzen statt Bestizen“ möchte FluidLife Unternehmen, Gemeinden und Wohnquartieren dabei helfen, nachhaltiger zu agieren. Denn unser Ziel ist es, dass wir alle so viel wie möglich dort nutzen, wo wir leben oder arbeiten. Und wenn wir wirklich wegfahren, dann am besten mit einer klimafreundlichen Mobilitätsalternative, wie dem öffentlichen Verkehr oder Sharing-Angeboten. FluidLife ist ein Tool für CO2-bewusste Entscheidungen im Alltag, damit Nachhaltigkeit erlebbar wird. Denn wir müssen alle aktiv werden, um die Umwelt zu schonen.

Und jetzt heißt es weiter Daumen drücken: FluidLife ist unter den Top 8 in der Kategorie Nachhaltigkeit, doch da geht noch mehr. Die Gewinner*innen werden am 10. Oktober 2022 bekanntgegeben – wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!

Hier gibt es weitere Informationen zum eAward und den nominierten Projekten.

Das könnte Sie auch interessieren: